Amerikanische Chiropraktik & Klassische Naturheilkunde

Renate Niemann Heilpraktikerin

 Mein Interesse für eine Alternative zur Schulmedizin wurde durch meine Tochter geweckt. Ich wollte ihre Krankheiten anders behandeln können. Antibiotika und Operationen waren keine akzeptable Lösung für mich. Das brachte mich zur Naturheilkunde.

Nach Jahren des Selbststudiums und dem Wunsch nach beruflicher Veränderung begann ich 2011 mit der Phytotherapieausbildung (Pflanzenheilkunde).

Danach folgte ab 2012 die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Freien Heilpraktiker Schule in Bremen. Während dieser Ausbildung begann ich mich für die Homöopathie zu interessieren und fing dann im April 2014 auch noch die Ausbildung in der klassischen Homöopathie an, welche ich im Mai 2016 beendete. Die Möglichkeiten der klassischen Homöopathie begeistern mich immer wieder aufs Neue.

In meiner Freizeit lese ich gerne homöopathische Fachliteratur oder suche im Internet nach neuen homöopathischen Texten.

Die Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt in Bremen im November 2015 mit der Erteilung der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde habe ich erfolgreich abgeschlossen.

 

Fachfortbildungen

Ganzheitliche Pflanzenheilkunde

Klassische Homöopathie

 

Heilpraktikerin Renate Niemann